Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
97 Verfügbar
31 Verfügbar
15 Verfügbar
3 Verfügbar
21 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
2 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
Nicht verfügbar

Japan

Alle

Über Suntory The Hakushu Distiller's Reserve Single Malt Japanese Whisky 43° 70cl

Hakushu Distillery wurde 1973 gegründet und gehört zur Suntory-Gruppe.Ziel war es damals neben den Yamazaki Whisky, der eher edel und nicht rauchig erkennbar ist, eine Brennerei zu betreiben wo man auch rauchige Whiskys herstellen kann. Sie liegt auf der Hauptinsel mitten im Wald am Rande des Mount Kaikomagatake was den Whisky durch die Lage und das Klima wesentlich beeinflusst.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Japan

Herkunft Region

Alle

Alkoholgehalt

43 %

Herstellungsprozess

Für den Single Malt Hakushu Distiller's Reserve werden sowohl getorfte wie auch ungetorfte Whiskys verwendet. Der Hakushu wird oft als 'Grüner Whisky' bezeichnet was hier gut zum Ausdruck kommt.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Eine fruchtige Nase mit viel herbale Noten werden hier präsentiert. Dazu Aromen von reifer Melone, Minze, weisser Pfeffer, kalte Asche und etaws leicht maritimes. Im Gaumen mit feiner Torfnote und mittlerem Körper.