Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Blair Athol Single Malt Special Release 2017 Cask Strength 1993 23 J. 58.4% 70cl

Blair Athol Single Malt Special Release 2017 Cask Strength 1993 23 J. 58.4% 70cl

Schottland, Highlands
548.00 CHF
63566

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF548.00 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
  • 63566
Über Single Malt Special Release 2017 Cask Strength
Die Farbe von Hagebuttensirup mit bronzenen und magentafarbenen Reflexen. Zunächst ein wenig verhalten, jedoch kommt bald der Duft von Erdnusskrokant und Honig heraus; intensiv und süß. Toffee- und Karamellnoten setzen sich fort und gebackenen Bananen. Als nächstes eine komplexe Schicht aus Kräutern und Gewürze. Reichhaltiger Textur im Mund, geschmeidig, süss und wärmend, mit würziger Eiche und Lakritze. Anis-Ballhitze und Sirup-Toffee-Süße sorgen für leichtere und süßere Noten von kandierter Zitronenschale und würzigem Bratapfel, bevor sie wieder in grüne Kräuter und wärmende Gewürze tauchen. Süß duftend und würziger Nachklang von Minzcremes und Puderzucker und Würze aus dem Kräutergarten. mit einem Hauch von Waldboden und verkohlter Eiche.
Über Blair Athol
Die Distillery Blair Athol liegt am südlichen Ortseingang von Pitlochry. Die Gebäude der Brennerei sind zum Grossen teil mit Efeu bewachsen und stellen vor allem in den wärmeren Monaten ein Schmuckstück dar. Bereits 1798 stand eine Distillery an der gleichen Stelle, und heute noch vermitteln die Gebäude den Eindruck von solidem alter, Sind aber relativ jung. Erst 1949 wurde die ganze Distillery von ihrem Besitzer Arthur Bell & Sons Ltd. neu erbaut. Der Whisky ist heute ein wichtiger Bestanteil des Bell’s Scotch, aber auch als Distillery-Abfüllung ein wahrer Gaumenschmaus.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Schottland
Region:
Highlands
Jahrgang:
1993
Grad:
58.4%
Herstellungsprozess:
Von der selten gesehenen Blair Athol Distillery in Pitlochry, Perthshire. Lagerung in ex-Bodega European Oak Butts welche 1993 befüllt wurden.
Verpackung:
Etui