Mehr von dieser Marke

Campbeltown

Über Hazelburn 10 Years Campgeltown Single Malt Scotch Whisky 46° 70cl

Die Hazelburn-Destillerie wurde 1925 geschlossen und die Brennereigebäude stehen noch heute unter Denkmalschutz. Der Name Hazelburn wird jedoch seit 2005 wieder für eine Produktelinieder Springbank-Brennerei in Campbeltown verwendet. Der Hazelburn Whisky wird dreifach destilliert und ist komplett ungetorft.

Zusatzinformation

Herkunft Region

Campbeltown

Alkoholgehalt

46 %

Herstellungsprozess

Der dreifach gebrannte Hazelburn von der Springbank Brennerei reift in kleinen Ex-Bourbonfässern. Da das Malz nicht über Torffeuer sondern ausschliesslich über heisser Luft gedarrt wurde, ist der Single Malt nicht rauchig.

Verpackung

Etui
Alter

10 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Angenehmer Duft von Birnenkompott und Bratäpfeln gefolgt von Honigwaben und Karamell. Im Gaumen sehr weich mit Aromen von Vanille und Honig sowie Lakritze und eine erfrischende Schärfe. Im Abhang kommt cremige Milchschokolade zum Vorschein.

Gut gemacht

Toller Whisky, den man nicht gut kennt. Oelig, malzig, zu empfehlen.

von Kater65 | March 13, 2021 16:30

Toller Campbeltown Scotch

Non-chill filtered / natural colour Farbe: blasses gelb Nase: helle Früchte, Getreide, Salz, Honig, schmeckt "kellerig" Birne, roter Apfel, warm & nussig.... Mehr anzeigen

von Kevin Meyer | December 26, 2021 21:52