Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Glen Elgin Single Malt 12 J. 43% 70cl

Glen Elgin Single Malt 12 J. 43% 70cl

Schottland, Highlands
48.00 CHF
64190

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF48.00 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
  • 64190
Über Single Malt
Duftiger Single Malt mit Noten von Heidehonig und Blumen. Geschmeidig und trocken am Gaumen, honigartig und malzig, im Abgang fruchtig und an Mandarinen erinnernd.
Über Glen Elgin
Glen Elgin hat ihren Namen von der Stadt, in deren Süden sie liegt, und zählt zur Speyside. Die Destillerie wurde 1898 von William Simpson, ehemaliger Manager der Brennerei Glenfarclas, gegründet. 2 Jahre nach ihrer Gründung war die Destillerie fertiggestellt und war für fast 60 Jahre die letzte Brennerei, die in der Speyside gebaut wurde. Seit der Renovierung 1964 wurde sie um 6 Stills erweitert und produziert etwa 1'830 000 Liter im Jahr. Wie der Malt ihrer «Schwestern» Craigellachie und Lagavulin geht auch von ihrer Produktion viel in den Klassiker White Horse, die Malts sind aber auch als eigentümer Abfüllungen sowie von unabhängigen Abfüllern zu erhalten.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Schottland
Region:
Highlands
Alkoholgehalt:
43%
Herstellungsprozess:
Typischer Glen Elgin Single Malt. 12 Jahre gelagert.
Verpackung:
Etui
Perfect Serve:
Neat