Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Craigellachie Single Malt 13 J. 46% 70cl

Craigellachie Single Malt 13 J. 46% 70cl

Schottland, Highlands
59.00 CHF
65311

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF59.00 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
  • 65311
Über Single Malt
Markant, voller Charakter, leicht schweflig, mit süssen, fast schon weinähnlichen Noten und Nussduft in der Nase. Im Gaumen weich und cremig; gute Balance von Süsse und Würze. Lang anhaltend, gehaltvoll.
Über Craigellachie
Schottische Malt-Destillerie. Ihr Name, ausgesprochen »kreg-elláchie« und auf der vorletzten Silbe betont, bedeutet Felsenberg. Die CRAIGELLACHIE Destillerie wurde 1891 von Alexander Edward und Peter Mackie, der allseits als Sturkopf bekannt war, auf einem Felsen im Herzen von Speyside gegründet. Schon damals als “Whisky alter Schule” bezeichnet, bleibt der Single Malt bis heute seiner Tradition treu – einschließlich der zur Kühlung verwendeten WORM TUBS. Dieses altbewährte Verfahren und das spezielle Malz ergeben seinen bemerkenswert schwefligen, wohlschmeckenden und gehaltvollen Charakter.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Schottland
Region:
Highlands
Grad:
46%
Herstellungsprozess:
In den worm tubs, spiralförmigen Kupferrohren, wird der Dampf heruntergekühlt und das Destillat kondensiert. Der kräftige Geschmack ist auch darauf zurückzuführen, dass der Brand bei der Produktion mit dem Kupfer nur wenig in Kontakt kommt.
Verpackung:
Dose
Perfect Serve:
Neat