Schottland

Lowland

2017

Über Finglassie Rest & Be Thankful Sherry Oloroso Butt Finish 5 Years 2017 Single Malt Scotch Whisky 2022 46° 70cl

Dieser Finglassie Single Malt aud der InchDairinie-Brennerei hat der Abfüller Fox Fitzgerald abefüllt. Es ist ein Small Batch Whisky und Teil seiner Rest & Be Thankful Serie.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Lowland

Jahrgang

2017

Alkoholgehalt

46 %

Herstellungsprozess

Der Single Malt reifte zunächst in Islay Whisky Cask, bevor er in Oloroso Sherry Butts veredelt wird. Insgesamt hat er eine Fasslagerung von 5 Jahren bevor er mit 46% Vol. abgefüllt wird.

Verpackung

Etui
Alter

5 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Typische Torfaromen, welche vom Islay Fasslagerung herführen, mit Lagerfeuerrauch und Gewürze in der Nase. Frische Zitrone, süsse Orangen mischen sich mit feinen Rauch und Würze im Mund. Der Abgang ist mittellang und mit Schokolade und ein Hauch von Getreide,