Schottland

Lowland

Über Rosebank Release 2 31 Years Single Malt Whisky 2022 48.1° 70cl

"""meta charset=""UTF-8""Die ursprüngliche, 1840 gegründete Rosebank Distillery wurde 1993 vom damaligen Besitzer Diageo geschlossen. 2017 kaufte die Firma Ian MacLeod Distillers die historische Brennerei, um ihr neues Leben einzuhauchen. Bis zur Wiedereröffnung werden die raren, lange gereiften Restbestände abgefüllt und in Kleinstmengen auf den Markt gebracht, wie im Falle des raren, bei Sammlern begehrten 31 Year Old Single Malts Release 2."""

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Lowland

Alkoholgehalt

48.1 %

Herstellungsprozess

Der Single Malt Release 2 wurde kurz vor der Schliessung der alten Rosebank Distillery 1993 gebrannt. Anschliessend reifte er 31 Jahre in ehemaligen Bourbon- und Sherryfässern, bevor er als Spezialabfüllung in die Flasche kam.

Verpackung

Etui
Alter

31 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Trotz seines fortgeschrittenen Alters ist dieser 31-jährige Single Malt Release 2 von Rosebank jugendlich frisch: Aromen von Zitrusfrüchten, Vanille und karamellisierten Mandeln entströmen dem Glas. Am Gaumen Noten von Kamille, Beeren und Banane, die sich zum langen Finish zu Pfirsich, Eiche und Kräutern verwandeln.