Mehr von dieser Marke

42 Verfügbar
12 Verfügbar
7 Verfügbar
33 Verfügbar
19 Verfügbar
20 Verfügbar
14 Verfügbar
10 Verfügbar
61 Verfügbar
57 Verfügbar
>100 Verfügbar
5 Verfügbar
1 Verfügbar
>100 Verfügbar

Schottland

Isle of Jura

Über Isle of Jura Islander's Expressions Barbados Rum Cask Single Malt Scotch Whisky 40° 1l

Der Isle of Jura Islanders Expressions No.1 Barbados Rum Cask ist die erste Abfüllung aus der neu erschienenen Limited Edition von Isle of Jura. Dieser Whisky ist eine Zusammenarbeit mit der Künstlerin Amy Dunnachie, auch bekannt als Amy Finds, die auf der Insel Jura geboren wurde und Schmuckstücke aus lokalen und recycelten Gegenständen der Insel herstellt. Der Isle of Jura Islanders Expressions No.1 wurde in Bourbon Fässern gelagert und in Rum Fässern von der Insel Barbados nachgereift. Er zeichnet sich aus durch seine exotische karibische Aromen und intensiveGeschmackstiefe sowie einer feinen Würzigkeit.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Isle of Jura

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Islanders' Expressions Single Malt Whisky stammt aus der Insel Jura an der Westküste Schottlands. Er wird in handverlesenen Ex-Bourbon-Fässern gereift und in tropisch angehauchten Ex-Rum-Fässern aus Barbados veredelt, um einen leichten und zitrusartigen Single Malt zu schaffen.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der Islanders' Expressions Single Malt Whisky hat eine wunderschöne goldene Farbe. In der Nase finden sich Aromen von reichen tropischen Früchten, Zitrusfrüchten, Kokosnuss, Vanille und Nektarinen. Im Gaumen zeichnet er sich aus durch süsse Noten von gebackenen Pfirsichen, Bananen, Passionsfrucht, Papaya und Mango, abgerundet mit einem cremigen Abgang mit warmer, süsser Würze und einer anhaltenden Fülle.