Mehr von dieser Marke

30 Verfügbar
10 Verfügbar
44 Verfügbar
29 Verfügbar
2 Verfügbar
2 Verfügbar
3 Verfügbar
6 Verfügbar
19 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar

Highlands

Über Wolfburn 100 years of Poppy Single Malt Whisky 46° 70cl

Dieser besondere Single Malt Whisky 100 years of Poppy wurde in einer Kombination aus ehemaligen Oloroso SherryFässern und zweitbefüllten Ex-Islay Quarter Fässern gereift. Er wurde als Hommage zum 100-jährigen Bestehen der Poppy Scotland Organisation kreiert mit insgesamt 1921 Flaschen.

Zusatzinformation

Herkunft Region

Highlands

Alkoholgehalt

46 %

Herstellungsprozess

Dieser Single Malt Whisky reifte in ehemaligen Sherry Hogsheads Fässern und wurde in zweitbefüllten Ex-Islay Quarter Fässern nachgereift. Er ist ohne Farbstoffzugabe und nicht kältefiltriert.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase süsser Auftakt des Bourbon Fasses vermischt mit weichen Eichentönen, gefolgt von Aromen von Heideblüten und Herbstfrüchten. Am Schluss ein Hauch von Kakao und braunem Zucker.Am Gaumen florale Aromen mit warmer Vanille und Gewürzen, sowie eine Süsse aus Früchten gefolgt von nüssigen Aromen. Anklänge von Honig und Karamell.