Schottland

Highlands

2008

Über Craigellachie Artist Collective 2.0 10 Years 2008 Single Malt Scotch Whisky 43° 70cl

Die Craigellachie-Brennerei wurde 1890 gegründet und 1964 renoviert, wodurch die Anzahl der Stills von zwei auf vier erhöht wurde. Sie ist mit acht Washbacks aus Lärchenholz ausgestattet. Seit 1998 ist es im Besitz von Bacardi.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Highlands

Jahrgang

2008

Alkoholgehalt

43 %

Herstellungsprozess

Für die Gestaltung der Etiketten hat La Maison mit zeitgenössischen Künstlern zusammengearbeitet. Jeder von ihnen bringt seine ganz persönliche Note mit, die den Reichtum der ausgewählten Single Malts widerspiegelt.

Verpackung

Etui
Alter

10 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Noten von Kakaobohnen und Vanille mit süßem Gebäck und florale Aromen.

Gut, aber nicht weltbewegend

Um ganz ehrlich zu sein, ich hab mir ein wenig mehr von diesem Whisky versprochen. Er ist süffig, aber der Abgang ist ziemlich kurz, bevor sich der Whisky so... Mehr anzeigen

von Kater65 | September 20, 2021 13:16