Mehr von dieser Marke

3 Verfügbar
18 Verfügbar

Irland

Über Kilbeggan Single Pot Still Irish Whiskey 43° 70cl

Die Kilbeggan Distillery ist die älteste lizenzierte irische Whiskeybrennerei. Der Single Pot Still Irish Whiskey basiert auf einem Rezept aus dem späten 19. Jahrhundert. Er wurde zweifach destilliert, einmal davon in der ältesten Whiskey Pot-Still der Welt, die noch in Gebrauch ist.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Irland

Alkoholgehalt

43 %

Herstellungsprozess

Die Maische des Kilbeggan Single Pot Still Irish Whiskey wurde aus ungemälzter und gemälzter Gerste und 2.5% Hafer hergestellt. Nach der Gärung wurde sie zweifach in alten Kupferbrennblasen destilliert.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der Kilbeggan Single Pot Still Irish Whiskey riecht nach Zitrusfrüchten, Melone und Apfel mit Haselnuss, Karamell und Kräutern im Hintergrund. Am Gaumen finden sich intensive Gewürznoten, gemischt mit Zitrusfrische und reifen Sommerfrüchten. Endet mit einem sanften, cremigen Finish, in dem die Hafernoten spürbar sind.