Mehr von dieser Marke

USA

Kentucky

Über Wild Turkey Kentucky Straight Bourbon Whiskey 40.5° 70cl

Die Marke Wild Turkey existiert seit 1941. Der Name entstand durch Thomas McCarthy, damaliger Manager der Ripy Distillery der für seine Freunde mit denen er zur jährlichen Truthahnjagd ging, ein eigens dafür gebrannter Bourbon mitbrachte. Dieser schmeckte allen so gut das sie immer wieder nach dem 'Wilden Truthahn Whisky' verlangten.Die Brennerei wurde später auch nach diesem Vogel umbenannt.Nach verschiedenen Besitzerwechsel gehört Wild Turkey mittlerweile zum Campari-Konzern.

Zusatzinformation

Herkunft Land

USA

Herkunft Region

Kentucky

Alkoholgehalt

40.5 %

Herstellungsprozess

Höherer Roggenanteil. 2011 wurde der Wild Turkey 81 mit einer Goldmedaille bei der Internationalen Wine and Spirits Competion ausgezeichnet.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der höhere Anteil an Roggen ist für die weiche Vanille- und Karamellnote im Geschmack verantwortlich. Zudem finden sich leichte Zitrus- und Fruchtaromen.