Schottland

Alle

Über William Lawsons Blended Scotch Whisky 40° 70cl

1849 entwickelte William Lawson seinen Blended Scotch Whisky in Liverpool. Ziel war es ein zarter, feiner und sehr trinkbarer Whisky zu kreieren. Heute wird der Blended Whisky von John Dewars & Sons weiterproduziert, dieses im Besitz von der Bacardi-Gruppe.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Alle

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Um den milden Charakter von William Lawson's Blended Scotch Whisky zu erreichen werden nur ungetorfte Single Malts für den Körper benutzt. Diese machen gut 20% des Whiskys aus. Dazu noch Grain Whisky das ausschliesslich in Sherryfässer gereift wurde.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Goldgelb. Im Duft sehr fruchtbetont, Grossmutters Apfelkuchen, floral, getrocknete Banane, leicht Vanille und absolut kein Rauch.Im Gaumen mit mittlerem Körper, eher delikat und mild aber mit gutem Malzgeschmack. Eher kurzer Nachklang.