Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Ballantine's Blended Scotch Whisky 12 J. 40% 70cl

Ballantine's Blended Scotch Whisky 12 J. 40% 70cl

Schottland, Alle
45.00 CHF
61811.1

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF45.00 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
  • 61811.1
Über Blended Scotch Whisky
Leicht hölzig und würzig in der Nase, mit Zimtaromen. Im Gaumen rund und ausgeglichen, mit charakteristischen Schokolade-, Apfelund Vanillenoten. Im Abgang: Erfrischend und ziemlich mit Jod angereichert.
Über Ballantine's
1827 eröffnete der 18-Jährige George Ballantine’s in Edinburgh einen Lebensmittelladen, wo er auch mit Highland Whiskys zu handeln begann. Nach dem Tod von George Ballantine’s I. führte sein Sohn George II. und später sein Enkel George III. das Whiskygeschäft. 1895 wurde er von Queen Victoria zum königlichen Hoflieferanten ernannt. Ballantine’s wurde während der Prohibition in den USA in Unmengen nach Amerika und Kanada exportiert. Heute gehört Ballantine’s Pernod Ricard und ist mit 5 Millionen verkauften Kisten pro Jahr weltweit auf Platz drei.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Schottland
Region:
Alle
Alkoholgehalt:
40%
Herstellungsprozess:
Die Herstellung beginnt mit der traditionellen Destillierung der Malt- und Korn-Whiskys, die in die Rezeptur eingebracht werden. Danach reift jeder Whisky in Eichenholzfässern. Diese verschiedenen Whiskys, die hauptsächlich von den Inseln aus der Brennerei von Dumbarton in den Lowlands stammen, oder aus den Brennereien Miltonduff und Glenburgie in der Nähe von Inverness in den Northern Highlands Schottlands, werden anschliessend durch des Master Blenders zusammengemischt.
Verpackung:
Karton