Über Bimber Apogee XII 12 Years Pure Malt Whisky 46.3° 70cl

Der Apogee XII Pure Malt Whisky wurde von der Bimber Distillery kreiert, um die hohe Kunst der Herstellung von Whisky-Blends zu zelebrieren. Er ist eine einzigartige Mischung aus verschiedenen schottischen Single Malts.

Zusatzinformation

Marke

Alkoholgehalt

46.3 %

Herstellungsprozess

Beste Single Malt Whiskys aus den Highlands und der Speyside wurden für Apogee XII Pure Malt Whisky von Bimber ausgewählt und nach einer 12-jährigen Reifelagerung miteinander vermählt. Anschliessend lagerte der Blend weiter in Bourbon-Fässern, in denen zuvor der mehrfach ausgezeichnete Bimber Whisky reifte.

Verpackung

Etui
Alter

12 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase zeigt der Apogee XII Pure Malt Whisky Aromen von Zitrusfrüchten, Honig, gesalzenem Karamell, gebackenem Apfel und Birne, Ingwer, Kardamom und Rosen. Am Gaumen mehr reife Früchte, weisser Pfeffer und etwas Minze, mit einer pfeffrigen Schärfe, die den langen Abgang begleitet.