Deutschland

Rheinhessen

2020

Rot

Über Johann Geil Erben Spätburgunder Bechtheimer -S- 2020 Rheinhessen QbA trocken 14° 75cl

Der Spätburgunder Bechtheimer -S- trocken Johann Geil Erben ist ein verlockend trinkbarer Wein vom ersten Moment an. Es ist ein Ortswein aus Bechtheim in Reihnhessen. Die Reben gedeihen hier auf fruchtbaren Löss- und Lehmböden.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Deutschland

Herkunft Region

Rheinhessen

Jahrgang

2020

Alkoholgehalt

14 %

Weinfarbe

Rot

Rebsorte

Merlot , Pinot Noir
Passt zu
Apéro , Asiatische Küche , Eintopf , Geflügel , Mediterrane Küche , Spargel

Herstellungsprozess

Der Spätburgunder Bechtheimer -S- trocken von Johann Geil Erben wurde in Barriques gereift.

Trinktemperatur

12 °C - 14 °C

Trinkreife bis

2030

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der Spätburgunder Bechtheimer -S- trocken Johann Geil Erben hat in der Nase feine Aromen von Beerenfrüchten. Am Gaumen hat er eine Vielschichtigkeit und Finesse, die durch die feinen Holzaromen abgerundet werden.

Passt zu

Apéro
Asiatische Küche
Spargel
Mediterrane Küche
Eintopf
Geflügel

Über Johann Geil Erben

Das Weingut Geil in Bechtheim schaut auf eine Tradition von 140 Jahren zurück. Im Jahre 1871 legte Georg Geil den Grundstein für die Weintradition. Johann Geil, der Nachfolger, war nicht nur der erste in Bechtheim, der Wein in Flaschen abfüllte, sondern er engagierte sich vielseitig und sozial.