wurde erfolgreich in den Warenkorb gelegt
Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Siebe Dupf Hypokras 75cl

Siebe Dupf Hypokras 75cl

Schweiz, Baselstadt
12.50 CHF
25785.0

Lieferbar

Gesamtpreis:  CHF12.50 CHF
Filialverfügbarkeit anzeigen
Über Hypokras
Der Gewürzwein duftet nach Nelken, Zimt und Muskat.
 Im Gaumen ist er vollmundig – harmonisch und ausgeglichen. Das Rezept geht bis ins Mittelalter zurück.
Über Siebe Dupf
Die Siebe Dupf Kellerei Liestal ist eines der führenden Weinhäuser der Nordwestschweiz. 1874 durch den Baselbieter Johannes Schwob als Weinhandlung gegründet, wurde das Unternehmen in den 1950er-Jahren ergänzt mit eigenem Rebbau, Kellerei, Abfüllerei und Brennerei. Es verankerte sich gut im Baselbiet und wurde über mehrere Generationen hinweg von Familienmitgliedern geführt. Nach dem Tod von Paul Schwob ging es in dessen Stiftung über. 1987 wird das Ladengeschäft eröffnet und seither wird „Siebe Dupf“ zur alles umfassenden Firmenbezeichnung. Das traditionsreiche denkmalgeschützte Gebäude wurde 2002 komplett renoviert; 2006 ging das Unternehmen in den Besitz zweier unabhängiger Baselbieter Unternehmer über. Diese rüsteten die Kellerei auf und investierten in modernste Produktionstechnologie. Im Jahre 2008 wird die Farnsburg Weine AG in die Siebe Dupf Kellerei AG integriert.
Zusatzinformationen
Herkunft Land:
Schweiz
Region:
Baselstadt
Alkoholgehalt:
12%
Weinfarbe:
Rot
Herstellungsprozess:
Gewürzwein mit Zucker und Zitronenschale sowie Zimt, Nelken, Muskat, Ingwer, Koriander und Kardamom zubereitet, nach gutem, alten Basler Rezept.
Verpackung:
Karton
Passt zu:
Dessert