Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
>100 Verfügbar

Spanien

Xerez

Über Domecq Manzanilla Sherry 15° 75cl

Die Bodega Domecq ist die älteste Sherry-Kellerei in Jerez. Sie wurde 1730 von Alvaro Domecq gegründet und besitzt heute Marken wie La Ina, El Rio Viejo und Bristol Cream. Der Besuch dieser Kellerei lohnt sich, denn sie ist berühmt für ihre riesigen, kathedralenartigen Weinkeller.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Spanien

Herkunft Region

Xerez

Alkoholgehalt

15 %

Herstellungsprozess

Reden wir beim Sherry von Manzanilla so reden wir auch von der Stadt Sanlúcar de Barrameda. Diese an der Mündung des Flusses Guadalquivir am Meer liegende Stadt beeinflusst durch seine besondere klimatische Eigenheit den Sherry immens und gibt ihn seinen besonderen Charakter. Die sehr maritime Luft greift die Florschicht an und begünstigt die Oxidation auf seine eigene Art. Manzanilla Sherry werden aus der Trauben Sorte Palomino hergestellt.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Blasses Strohgelb im Glas. Duftet frisch nach Blüten, Kamille, Mandeln und Brotrinde. Im Gaumen trocken mit dem typischen maritimen Charakter, leicht salzig und pikant. Kalt trinken.