Antigua

Über Antigua Distillery English Harbour Sherry Cask Finish Batch 2 Antigua Rum 46° 70cl

Der English Harbour Sherry Cask Finish Batch 2 erlangte durch sein Finishing in ehemaligen Sherryfässern eine besonders sanfte, fruchtig-süsse Aromatik, die hervorragend mit den Röstnoten der amerikanischen Eiche harmoniert. Jede Flasche wurde nummeriert und ist somit ein Unikat.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Antigua

Alkoholgehalt

46 %

Herstellungsprozess

Die Grundlage des English Harbour Sherry Cask Finish Batch 2 bildet Melasse aus Zuckerrohr. Diese wurde in der Antigua Distillery vergoren und destilliert. Anschliessend reifte das Destillat 5 Jahre in Bourbonfässern, dann weitere 2 Monate in ehemaligen Sherryfässern, bevor der Rum 2017 auf Trinkstärke herabgesetzt in die Flasche gefüllt wurde.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase des English Harbour Sherry Cask Finish Batch 2 finden sich Aromen von Tabak, Vanille und Holz, untermalt von Stein- und Dörrfrüchten. Am Gaumen kräftig, mit Holz, Gewürzen, Toastbrot, Vanille und Kokosnuss. Endet in einem langen, von Lebkuchen und kandierten Orangen begleiteten Abgang.