Schweiz

Baselland

Über Senglet Eiercognac Likör 16° 70cl

"""Der Ovignac Senglet hat einen Alkoholgehalt von 16 Volumenprozent, weswegen er gerne pur getrunken oder für Cocktails verwendet wird. Besonders ist auch die orange-braune Flasche mit dem Etikett, auf welchem die Aufschrift ""Der echte Eiercognac"" prangt. Dies zeigt dem Käufer direkt, dass der Eierlikör mit französischem Cognac versehen ist."""

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Schweiz

Herkunft Region

Baselland

Alkoholgehalt

16 %

Herstellungsprozess

Ovignac Senglet stammt aus der Schweiz. Dieser Eierlikör wird von Haecky mit französischem Cognac hergestellt. Das genaue Rezept ist geheim, jedoch wird die Herstellung jeweils genau überwacht und es finden ausschliesslich Produkte höchster Güte ihren Weg in die Produkiton.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Auffallend bei diesem Eiercognac ist vor allem seine kräftige Karamell-Färbung. Der Geschmack ist süss und sehr crèmig, wie es charakteristisch ist für Eierlikör. Durch den Einsatz von Cognac erhält er auch würzige Aromen die an Tabak und etwas Holz erinnern.