Mehr von dieser Marke

4 Verfügbar
Neu
12 Verfügbar
13 Verfügbar
>100 Verfügbar
13 Verfügbar
85 Verfügbar
55 Verfügbar
10 Verfügbar
56 Verfügbar
Neu
15 Verfügbar
>100 Verfügbar
Neu
>100 Verfügbar
16 Verfügbar
68 Verfügbar
8 Verfügbar
21 Verfügbar
19 Verfügbar
28 Verfügbar
14 Verfügbar
>100 Verfügbar

Italien

Piemont

Über Marolo Grappa di Barbera Grappa 40° 70cl

Grappa ist die wohl beliebteste und bekannteste Spirituose aus Italien. Zwar wird sie schon seit langer Zeit hergestellt aber immer auf relativ einfacher Art. Paolo Marolo wollte dies ändern und sich mehr und detaillierter um die Materie kümmern. So entstand 1977 seine Brennerei 'Distillerie Santa Teresa' nahe Alba wo er als erster überhaupt reinsortige Grappe zu destillieren anfing. Dafür besorgte er sich auch von Namenhaften und befreundete Winzer in der Umgebung den Trester den er war überzeugt das nur das beste und qualitativ wertvollste Rohmaterial zu Grappe erster Güte führen können. Im Laufe der Jahre perfektionierte er seine Art der Destillation und so steht der Name 'Grappa Marolo' heute für Destillate die rund um dem Globus eine grosse Fan-Gemeinde haben und in den besten Restaurants und Bars serviert werden. Mittlerweile hat sein Sohn Lorenzo Marolo, gelernter Oenologe, die Geschicke der Brennerei übernommen und führt das Unternehmen mit gleichen Elan, Leidenschaft und Erfolg wie sein Vater zuvor weiter. Bekannt sind auch die Labels der Grappe Marolo die von Anfang an von Paolo Marolo's Freund, den Künstler Gianni Gallo, kreiert wurden.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Italien

Herkunft Region

Piemont

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

100% aus Trester der Rebsorte Barbera aus dem Piemont destilliert. Bei Marolo werden nur Jahrgangs-Trester benutzt. Kurze Reifung im Inox Tank zur Harmonisierung und Stabilität.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Grappa aus Barbera-Trester. Schöne, weisse Farbe, ein lebhafter und aufrichtiger Duft. Im Geschmack trocken und gehaltvoll, angemessen alkoholisch.

Über Marolo

Ein Pionier im Piemont und sortenreine Grappas in höchster Qualität: Das ist der Anspruch von Marolo. Die typischen Aromen der einzelnen Traubensorten wie Roero Arneis, Muskat oder Barolo bleiben durch sorgfältiges Brennen erhalten, die Reifung erfolgt in kleinen Holzfässern; Grappas vom Feinsten.