Mehr von dieser Marke

16 Verfügbar
1 Verfügbar
In den Filialen verfügbar

Schweiz

Zürich

Über Zürcher Apfelbranntwein Berner Rosen Fruchtbrand 40° 50cl

DerBerner Rosen-Apfelist für manche der König unter den Äpfeln. Frisch ist er einer der besten zum Essen, doch leider ist diese alte Apfel-Sorte aus dem Kanton Bern nicht mehr so oft anzutreffen, da sie nicht lagerfähig ist und schnell mehlig wird. Glücklicherweise bauen manche Obstbauern den Berner Rosen-Apfel an und verkaufen die Ernte zum perfekten Zeitpunkt an die Destillerie Zürcher.Daraus wird ein sortenreiner und sehr sortentypischer Fruchtbrand, der schon mehrmals an der DistiSuisse mit Gold ausgezeichnet wurde.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schweiz

Herkunft Region

Zürich

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Die selten gewordene Apfelsorte Berner Rosen wird bei perfekter Reife von den wenigen Obstbauern im Zürcher Seeland, die die Sorte noch anbauen, geerntet und von der Destillerie Zürcher weiterverarbeitet. Meister ihres Fachs brennen aus den fruchtig-floralen Äpfeln in schonendem Verfahren eine Delikatesse, die die sortentypischen Aromen erhält.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase frische, fruchtige Apfelnoten, die die typischen, leicht floralen Aromen der Sorte Berner Rosen zeigt. Am Gaumen dann vollmundig, mit feinen, süsslichen Aromen der frischen Äpfel. Sehr fruchtig und sortentypisch.