Frankreich

Armagnac

Über Mounier Marquisa Armagnac 40° 70cl

"""Armagnac wird oft als ""kleiner Bruder"" des Cognacs bezeichnet, obwohl er schon länger existiert und wohl als Modell für diesen diente. Auch der Armagnac von Marquisa entstammt dieser langen Tradition, er wird in Südwestfrankreich aus bestem Traubenmaterial destilliert."""

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Frankreich

Herkunft Region

Armagnac

Alkoholgehalt

40 %

Rebsorte

Merlot

Herstellungsprozess

Die Basis des Armagnac Marquisa bildet ein Wein, der aus weissen Trauben der Region Armagnac gekeltert wurde. Dieser wurde destilliert und das resultierende Destillat im Eichenfass ausgebaut.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Marquisa Armagnac hat eine komplexe Nase mit angenehmen Noten von Vanille und kandierten Früchten. Am Gaumen ausgewogen und harmonisch. Endet in einem langen, warmen Abgang.