Mehr von dieser Marke

9 Verfügbar
15 Verfügbar
1 Verfügbar
5 Verfügbar
1 Verfügbar
4 Verfügbar
3 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
Nicht verfügbar
In den Filialen verfügbar

Frankreich

Armagnac

1989

Über Comte de Lauvia 1989 Armagnac 42.1° 70cl

Der Comte de Lauvia Armagnac 1989 ist ein rarer Jahrgangs-Armagnac. Er ist ein besonderes Geschenk für im Jahr 1989 geborene Liebhaber edler Spirituosen.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Frankreich

Herkunft Region

Armagnac

Jahrgang

1989

Alkoholgehalt

42.1 %

Herstellungsprozess

Grundlage des Comte de Lauvia Armagnac 1989 bildet ein 1989 gekelterter Weisswein aus den lokalen Traubensorten Baco, Ugni Blanc und Folle Blanche. Dieser wurde in einer traditionellen Kupferblase einfach destilliert und dann in Eichenfässern gelagert, bis die Kellermeister entschieden, dass die Zeit zur Abfüllung gekommen war.

Verpackung

Holzkiste
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der Comte de Lauvia Armagnac 1989 ist intensiv, mit Aromen von reifen exotischen Früchten, Dörrpflaumen, Rosinen und Nüssen, unterstützt durch feine Röstnoten. Am Gaumen ist dieser Armagnac samtig, elegant und komplex, mit einem langen, von würzigen Noten begleiteten Abgang.