Mehr von dieser Marke

8 Verfügbar
2 Verfügbar
1 Verfügbar
5 Verfügbar
1 Verfügbar
4 Verfügbar
3 Verfügbar
12 Verfügbar
Nicht verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar

Frankreich

Armagnac

1969

Über Comte de Lauvia 1969 Armagnac 44.6° 70cl

Der Comte de Lauvia Armagnac 1969 ist ein rarer Jahrgangs-Armagnac, der durch die lange Reifelagerung eine unglaubliche Komplexität erlangte. Er ist ein besonderes Geschenk für im Jahr 1969 geborene Liebhaber edler Spirituosen.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Frankreich

Herkunft Region

Armagnac

Jahrgang

1969

Alkoholgehalt

44.6 %

Herstellungsprozess

Grundlage des Comte de Lauvia Armagnac 1969 bildet ein 1969 gekelterter Weisswein aus den lokalen Traubensorten Baco, Ugni Blanc und Folle Blanche. Dieser wurde in einer Kupferblase einfach destilliert und dann in Eichenfässern gelagert, bis die Kellermeister entschieden, dass die Zeit zur Abfüllung gekommen war.

Verpackung

Holzkiste
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der Comte de Lauvia Armagnac 1969 zeigt im Glas eine Amberfarbe mit kupfernen Reflexen. In der Nase finden sich Aromen von tropischen Früchten, Rosinen, brauner Butter, Honig und altem Leder. Am Gaumen reichhaltig, mit Rancio-Noten von Sojasauce, Pilzen und Walnüssen sowie sehr reife Banane und Dörrfrüchte. Der lange Abgang wird von nussigen Noten begleitet.