Mehr von dieser Marke

Vegan
>100 Verfügbar
Vegan
72 Verfügbar
Vegan
>100 Verfügbar
Vegan
19 Verfügbar
Vegan
Nicht verfügbar

Hampshire

2014

Weiss

Über Hattingley Valley Kings Cuvée extra brut 2014 Hampshire 12° 75cl

Nur die 7 besten Fässer, von total 180 Fässern werden ausgewählt für diesen Premium-Schaumwein und ergeben den ganzen Stolz des Hauses Hattingley. Er zeigt eine Mineralität und Eleganz, welche manche Champagner erblassen lassen würde.

Zusatzinformation

Herkunft Region

Hampshire

Jahrgang

2014

Alkoholgehalt

12 %

Weinfarbe

Weiss

Rebsorte

Chardonnay , Pinot Noir
Passt zu
Apéro , Hartkäse , Meeresfrüchte

Herstellungsprozess

Assemblage aus 70% Chardonnay und 30% Pinot Noir, welcher vollumfänglich im Eichenfass vergärt wird und danach für weitere 8 Monate in 4 Jahre alten Fässern reift. Nur die 7 besten Fässer (von total 180) werden ausgewählt. Nach der Flaschenabfüllung reift der Schaumwein für 30 Monate auf der Hefe und nach dem Degorgement mit 5g/l Dosage, noch weiter 6 Monate bevor er auf den Markt kommt.

Trinktemperatur

8 °C - 10 °C

Trinkreife bis

2035

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Goldene Farbe mit feiner Mousse. Aromen von Zitrusfrüchten, gebackenem Apfel, Mirabellen und weissen Pfirischen. Dazu eine wunderbare Mineralität, Hefearomen und präziser Säure.

Passt zu

Apéro
Hartkäse
Meeresfrüchte

Über Hattingley Valley

Unapologetically British Hattingley ist ein Familienunternehmen in Hampshire, welches 2008 durch Simon Robinson gegründet worden ist und heute 24 Hektaren bewirtschaftet. Es werden Chardonnay, Pinot Noir, Pinot Meunier, Pinot Gris und etwas Bacchus angepflanzt. Die Reben befindent sich mit südlicher Ausrichtung auf kalkhaltigem Unterboden mit etwas Ton darüber. Der Schmetterling im Logo steht auch für die umweltfreundliche Haltung des Weingutes. Hattingley ist as erste, vollumfänglich mit Solarstrom betriebene Weingut in England.