Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
71 Verfügbar

Italien

Venezien

Weiss

Über Riva dei Frati Rose extra dry Prosecco DOC 11.5° 75cl

Der Riva dei Frati Prosecco DOC Rose extra dry eignet sich hervorragend als Aperitif, kann aber auch zu Vorspeisen und Fischgerichten gereicht werden.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Italien

Herkunft Region

Venezien

Alkoholgehalt

11.5 %

Weinfarbe

Weiss

Rebsorte

Glera
Passt zu
Grill BBQ

Herstellungsprozess

Der Riva dei Frati Prosecco DOC Rose extra dry wurde aus den Traubensorten Glera zu 85-90% und Pinot Nero zu 10-15% vinifiziert.Die Gärung fand in Autoklaven statt mittels der Martinotti-Methode. Die Herstellung des Proseccos dauerte mindestens 60 Tage.

Trinktemperatur

8 °C - 10 °C

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Riva dei Frati Prosecco DOC Rose extra dry hat eine feine Perlage mit cremiger Mousse. In der Farbe ist er leuchtend Blassrosa. In der Nase ist der Prosecco Rose intensiv und delikat, mit typischen blumigen Noten von Akazie und Rose, fruchtig mit Anklängen von Pfirsich und kleinen roten Beeren. Im Gaumen ist er weich und gut strukturiert, frisch und harmonisch mit einem fruchtigen Abgang.

Passt zu

Grill BBQ

Über Riva dei Frati

Exzellenz und Tradition. Ein Abhang, ehemals Meeresufer, ein vergessenes Kloster: Riva dei Frati. Die Rebberge liegen im Gebiet Valdobbiadene, produziert werden Weine und Schaumweine, rund 2000 Hektoliter pro Jahr. Der gesamte Produktionszyklus findet innerhalb des Unternehmens statt, wo alte Geheimnisse und moderne Technologien aufeinandertreffen.