Mehr von dieser Marke

2 Verfügbar
91 Punkte Wine Spectator
60 Verfügbar
91 Punkte Wine Spectator
>100 Verfügbar
2 Verfügbar
41 Verfügbar
6 Verfügbar
9 Verfügbar
5 Verfügbar

Frankreich

Champagne

Weiss

Über Veuve Clicquot Yellow Label Brut Champagne AC 12° 75cl

Die Verwendung von rund einem Drittel Reserveweinen aus vorhergehenden Jahrgängen, und die rund drei Jahre dauernde Reifezeit in den Kreidestollen Veuve Clicquots machen den Yellow Label zu einem einzigartig unkomplizierten und dennoch eleganten Champagner. Die Verwendung von rund einem Drittel Reserveweinen aus vorhergehenden Jahrgängen, und die rund drei Jahre dauernde Reifezeit in den Kreidestollen Veuve Clicquots machen den Yellow Label zu einem einzigartig unkomplizierten und dennoch eleganten Champagner.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Frankreich

Herkunft Region

Champagne

Alkoholgehalt

12 %

Weinfarbe

Weiss

Rebsorte

Chardonnay , Pinot Meunier , Pinot Noir

Herstellungsprozess

Der Yellow Label von Veuve Clicquot wird nach der traditionellen méthode champenoise gefertigt. Die Reserveweine spielen eine grosse Rolle in der Zusammenstellung der jeweiligen Cuvées. Pinot Noir stellt rund die Hälfte der Cuvée, was zur typischen aromatischen Ausprägung des Yellow Label führt. Er reift rund drei Jahre lang in den Kreidekellern des Hauses und wird dadurch samtig weich, ohne seine kraftvolle Eleganz zu verlieren.

Verpackung

Etui

Trinktemperatur

8 °C - 10 °C

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Eine ausgewogene Cuvée mit feinem und lebhaftem Charakter. Anspruchsvoll aber dennoch frisch durch den hohen Pinot-Noir-Anteil. Pure Eleganz.

Über Veuve Clicquot

Barbe-Nicole Clicquot führte nach dem Tod ihres Gatten das Champagnerhaus, das sie von seinem Vater übernommen hatten. Sie war eine herausragende Geschäftsfrau, die ihr Produkt an den europäischen Höfen positionieren konnte. Heute ist Veuve Clicquot Ponsardin ein Teil des Luxusgüterkonzerns LVMH.