Mehr von dieser Marke

6 Verfügbar
16 Verfügbar

Dominikanische Republik

Über Austrian Empire Navy Navy Double Cask Oloroso Rum 49.5° 70cl

Seinen Ursprung hat der Austrian Empire Navy Rum Anniversary entgegen des Namens nicht in Europa. Trotz seiner Vermarktung aus England geht die Geschichte viel weiter zurück: Der vortreffliche Rum aus der Karibik wurde von der Albert Michler Distillery nach Österreich eingeliefert. Dort belieferte die Likör-, Rum- und Spiritus-Fabrik im 19. Jahrhundert das österreichische Königshaus mit erstklassigen Importen. Viele Jahre später erst eröffneten Nachfolger des Gründers den Betrieb erneut, diesmal im englischen Bristol.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Dominikanische Republik

Alkoholgehalt

49.5 %

Herstellungsprozess

Der Austrian Empire Navy Rum Reserve Double Cask Oloroso wurde aus den besten Rums der Dominikanischen Republik kreiert. Er wurde in amerikanischen Weisseichen-Fässern gelagert, bevor er für 16 Monate ein Finish in alten Oloroso-Sherry-Fässern erhielt.

Verpackung

Dose
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Sehr komplex und vollmundig mit angenehmer Süße. Feine Noten von Trockenfrüchten, Kräutern, Schokolade und gereifter Eiche.