Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
50 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
6 Verfügbar
>100 Verfügbar
6 Verfügbar
52 Verfügbar
19 Verfügbar
23 Verfügbar
3 Verfügbar
13 Verfügbar
12 Verfügbar
1 Verfügbar
Nicht verfügbar

Kuba

Über Havana Club Edicion Profesional D Fresh & Aromatic White Rum 40° 70cl

1935 wurde das erste Mal Rum unter dem Namen Havana Club verkauft und wurde schnell erfolgreich. Im Zuge der Machtübernahme durch Fidel Castro wurde die Destillerie verstaatlicht und die ursprünglichen Eigentümer enteignet. Aufgrund des US-Embargos konnte auch keine Ware mehr in die vereinigten Staaten geliefert werden. So konzentrierte sich der Absatz über viele Jahre auf die kommunistisch geführten Staaten. Die Wende kam 1993 als eine Zusammenarbeit mit Pernod Ricard, dem zweitgrössten Spirituosenkonzern der Welt, eingegangen wurde. Pernod Ricard machte Havana Club zu einem der grössten Rum Brands der Welt.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Kuba

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Dieser Havana Club wurde als Experiment entwickelt und soll als Basis von hochwertigen Cocktails dienen.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Die Intensität seines Aromas wird durch seine Noten von frischem Zuckerrohrsaft perfekt ausbalanciert. Es ist ein intensiver Rum, der seinen kubanischen Wurzeln treu bleibt.

Über Havana Club

Der Klassiker aus Kuba. Hohe Qualität, wenig Viskosität und ein Hauch Säure sind die Vorteile von kubanischer Zuckerrohrmelasse. Das zweite Geheimnis des Geschmackes von Havana Club liegt im kristallklaren Wasser. Die jungen Aguardientes reifen in Fässern aus weisser Eiche, die dem zukünftigen Rum Charakter geben.