St. Lucia

2009

Über St. Lucia Distillers Chairman's Reserve Vintage 2009 Rum 46° 70cl

Der Chairman's Reserve Vintage 2009 Rum basiert nicht auf Zuckerrohr aus seinem Heimatland. Die letzte Zuckerrohrplantage auf Saint Lucia wurde in den 60er-Jahren geschlossen. Die Brennerei verlässt sich daher auf Melasse aus British Guyana.

Zusatzinformation

Herkunft Land

St. Lucia

Jahrgang

2009

Alkoholgehalt

46 %

Herstellungsprozess

Der Vintage 2009 von Chairman's Reserve ist eine Kombination aus Destillaten aus Pot-Stills von John Dore und Vendome in St. Lucia und der traditionellen Coffey-Säule. Die beiden Rums wurden 11 Jahre lang getrennt in Ex-Bourbonfässern gereift, bevor sie miteinander vermählt wurden.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Fruchtige, würzige und süße Note. Der vielschichtige Blend überzeugt zudem mit Weichheit und Eleganz.

Über St. Lucia Distillers

Die beste Brennerei in der Karibik für Melasserums: Nicht weniger als 165 internationale Auszeichnungen, darunter 64 mal Gold. Die Melasse kommt von Guyana und Südamerika per Schiff, wird über eine 500 Meter lange Pipeline in die Tanks gepumpt und auf drei verschiedenen Stills destilliert.