St. Lucia

Über St. Lucia Distillers Chairman's Reserve The Forgotten Casks Rum 40° 70cl

Die St Lucia Destillerie, in der der Chairmain's Rum hergestellt wird, brannte 2007 fast komplett nieder.Auch wenn ein Großteil der Tropfen verschont geblieben ist, so entstand doch ein enormer Schaden für die Brennerei. Der verfügbare Lagerraum war zu klein, um die vielen Fässer unterzubringen. Und so verstaute man diese an allen möglichen Orten. So ist es auch diesem Fass ergangen. Es wurde erst Jahre später wieder gefunden und für so gut empfunden, dass den Weg als Limited Edition in die Flasche fand.

Zusatzinformation

Herkunft Land

St. Lucia

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Ein Single Cask Abfüllung mit Geschichte.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Gebackene Banane und Noten von Rosinen, frischer Vanille, Pfeffer und würziges Eichenholz.

Über St. Lucia Distillers

Die beste Brennerei in der Karibik für Melasserums: Nicht weniger als 165 internationale Auszeichnungen, darunter 64 mal Gold. Die Melasse kommt von Guyana und Südamerika per Schiff, wird über eine 500 Meter lange Pipeline in die Tanks gepumpt und auf drei verschiedenen Stills destilliert.