Mehr von dieser Marke

6 Verfügbar
17 Verfügbar
19 Verfügbar
2 Verfügbar
4 Verfügbar
22 Verfügbar

Guadeloupe

2007

Über Damoiseau Millésime 9 Ans 2007 Rhum Vieux Agricole 42° 70cl

Dieser Jahrgang 2007 war der allererste einer Serie von drei Jahrgängen der Jahre 2007, 2008 und 2009. Dank einer besonders großzügigen Sonneneinstrahlung und Zuckerrohr mit einer herrlichen Zuckerkonzentration wollte Damoiseau aus diesen drei Ernten außergewöhnliche alte Rums herstellen, die die Charakteristik der jeweiligen Jahrgänge zeigten.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Guadeloupe

Jahrgang

2007

Alkoholgehalt

42 %

Herstellungsprozess

Der Jahrgang 2007 bot dem Zuckerrohr fantastische Konditionen und brachte eine hocharomatische und besonders süsse Ernte hervor. Nach dem Brennen des vergorenen Safts aus dem Zuckerrohr reifte dieser für zehn Jahre in ex-Bourbonfässern aus amerikanischer Eiche. Diese haben ein Volumen von lediglich 220 Litern, was zu einem intensiven Einfluss des Holzes auf den Rum führte.

Verpackung

Etui
Alter

9 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Die Nase dieses Jahrgangs 2007 ist von Noten von Lakritze, Gewürzen und Sandelholz geprägt. Am Gaumen zeigt er sich fett und voll, dem die Lakritz- und Pfeffernoten eine schöne Kantigkeit und Würze verleihen. Der Abgang bietet eine sehr angenehme Länge, mit Noten von Zigarrentabak und zarten holzigen Anklängen.