Schweiz

Basel

Über LieblingGin Lemongrass & Ginger Gin 42° 50cl

Sechs Freunde aus Basel, die auch fest mit der Barkultur dieser Stadt verbunden sind, kreierten als Idee eines Abschiedsgeschenk für einen Freund, einen Gin.. So kam die Idee vom Läckerli Gin. Nach mehreren Versuchen war nicht nur eine Rezeptur am Start sondern mit den Ginger-Lemongras Gin gleich zwei davon.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schweiz

Herkunft Region

Basel

Alkoholgehalt

42 %

Herstellungsprozess

Produziert werden die Liebling Gin durch Felix Kaltenthaler in Westhofen bei Worms. Er ist auch für den Revolte Rum verantwortlich der sich zu einen festen Bestandteil der Barszene etabliert hat. In seiner kleinen Kupfer-Destille kreiert er auch als Lohnbrenner nach Wunsch Produkte in denen die Qualität und ein gewisses Wiedererkennungswert als oberste Prämmise steht.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase wird der Wacholder vor allem vom Ingwer umrahmt, im Gaumen dominiert das Zitronengrass und bringt somit frische und fernöstliche Aromen zum Vorschein.