Glen Grant

Glen Grant bedeutet Tal der Grants. Die Destillerie liegt in Rothes und gehört somit zur Speyside. Sie rangiert weltweit auf Platz 2. Diesen Erfolg verdankt sie der Tatsache, dass ihre Besitzer den Whisky ungewöhnlich früh als Single Malt auf den Markt brachten. Gegründet wurde die Brennerei 1840 von den Brüdern John und James Grant. James war von Beruf Rechtsanwalt, was ihn aber nicht daran zu hindern schien, mit seinem Bruder eine erfolgreiche Smuggler-Karriere zu starten. Glen Grant war schon früh auch für Besucher geöffnet. Eine besondere Attraktion sind die Gärten, in denen man auch noch den Dram-Safe bewundern kann, aus dem die beiden Brüder früher ihre Gäste bewirteten und in dem auch heute noch, allerdings nur für Ehrengäste, ein Fläschchen samt Gläsern bereitsteht.

Produkte von Glen Grant

9 Verfügbar
12 Verfügbar
3 Verfügbar
In den Filialen verfügbar