Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
27 Verfügbar
36 Verfügbar
13 Verfügbar
22 Verfügbar
4 Verfügbar
45 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar

Griechenland

Über Metaxa 7 Stars Brandy 40° 70cl

Obwohl in der Herstellung ein klassischer Weinbrand, unterscheidet sich die Rezeptur des Metaxa von diesem durch die Zutat einer geheimgehaltenen Kräutermischung und von Muskat-Wein. Er wird daher als griechische Spirituosenspezialität und nicht als Weinbrand verkauft.Erfunden wurde dies durch Spyros Metaxas der 1880 zusammen mit seinen Brüder Weinberge in Piräus erwarb und dort begann die Weine zu destillieren. 1888 kam dann das erste Erzeugnis von Ihnen heraus.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Griechenland

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

Basierend auf einen Weinbrand hergestellt aus Trauben aus dem Piräus wird dieser Brandwein noch mit einer Kräutermischung aromatisiert und am Schluss mit Muskat-Wein verfeinert. Durch dieses Verfahren darf es sich nicht als Weinbrand verkaufen sondern als Griechische Spezialität. Die verwendeten Destillate sind zum Teil bis zu sieben Jahre alt gereift worden.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Bernsteinfarben. Offene Nase mit viel Kräuterduft und schönen Eichennoten. Im Gaumen füllig, mit Aromen von Feigen, Rosinen und Tabak. Lang anhaltend.