Marolo

Paulo Marolo war in seiner Heimat, dem Piemont, der Pionier, der ab etwa 1977 nur frische Trester auf einer Kupferbrennblase langsam und sortenrein destillierte anstatt – wie zu dieser Zeit üblich – wilde Trestergemische das ganze Jahr über zu brennen. Durch den langsamen Vorgang auf der Alambik waren mengenmässig nur kleine, dafür aber hervorragende Brände möglich, eine Revolution für sein Umfeld. Der Erfolg liess nicht lange auf sich warten, und sein Unternehmen spezialisierte sich darauf, die Aromen der einzelnen Traubensorten durch sorgfältige Destillation zu erhalten. Dank seines önologischen und technischen Wissens gelangen Edelbrände, die ihresgleichen suchen. Perfektioniert werden die Grappas durch die Reifung in kleinen Holzfässern. Diese geben ihnen die Bernsteinfarbe, und den komplexen Duft. Künstler Gianni Gallo gestaltete viele Jahre lang die Etiketten der Flaschen, der Eisvogel war das erste Motiv, das er für seinen Freund Paolo Marolo entwickelte.

Produkte von Marolo

3 Verfügbar
Neu
12 Verfügbar
13 Verfügbar
>100 Verfügbar
68 Verfügbar
45 Verfügbar
10 Verfügbar
43 Verfügbar
Neu
15 Verfügbar
Neu
>100 Verfügbar
16 Verfügbar
24 Verfügbar
64 Verfügbar
28 Verfügbar
54 Verfügbar
39 Verfügbar
5 Verfügbar
1 Verfügbar
5 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
Nicht verfügbar
Nicht verfügbar