Mehr von dieser Marke

5 Verfügbar

Norwegen

Zusatzinformation

Herkunft Land

Norwegen

Alkoholgehalt

41.5 %

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

"""Linie Aquavit ist eine norwegische Besonderheit, die 1850 eher zufällig entstand, als ein Schiff den Auftrag hatte, einen edlen Aquavit nach Australien zu transportieren. Da jedoch bei der Ankunft der Auftraggeber starb, schipperte die Ware wieder zurück nach Norwegen. Bei der dortigen Verkostung stellte man plötzlich fest, dass während der langen Reise, wo der Aquavit zweimal den Äquator- ""die Linie"" passierte hatte, aus dem edlen Aquavit ein noch besserer geworden ist. Grund war die versehentliche Lagerung in Sherry-Fässern. Auch heute noch legt jede einzelne Flasche, diese lange Reise zurück. Nicht aber wegen seiner außergewöhnliche Reise, sondern vor allem wegen seinem ausgezeichneten Geschmack, ist Linie Aquavit als Digestif berühmt.Farbe: Goldgelb Gaumen: Kümmelnoten, harmonischAbgang: Lang anhaltend, wärmend"""

Sehr feines Aroma

Einer der besten Aquavit die ich kenne, vorausgesetzt man hat nichts gegen Kümmel. Mild ind doch kräftig. Man spürt förmlich wie der Kümmel die Verdauung anr... Mehr anzeigen

von Urs Remund | May 31, 2022 19:43