Mehr von dieser Marke

13 Verfügbar
72 Verfügbar

Italien

Über Luxardo Maraschino Luxardo Likör 32° 70cl

Maraschino ist ein Kirschlikör der ursprünglich aus Maraska-Kirschen hergestellt wird, eine intensiv schmeckende Sauerkirschsorte.Luxardo Maraschino ist einer der ältesten Maraschino der Welt. Anfangs 18-Hundert siedelte Girolamo Luxardo von Genua nach Zara um, damals noch eine italienische Stadt, heute gehört sie zu Kroatien. Er wurde hierher als Konsul des Königreichs Sardinien entsandt. Seine Frau Maria Canevari widmete sich der regionalen Küche zu und brannte nach Landesart ein Likör aus Maraska- Kirschen.. Sie produzierte diesen aus so guter Qualität das ihr Gatte darauf aufmerksam wurde und eine Brennerei erbauen liess um diesen dann professionell zu erzeugen. Der Maraschino wurde geboren. Er wurde Hoflieferant der Adelshäuser und heute ist er sicherlich der bekannteste und beliebteste Maraschino der Welt.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Italien

Alkoholgehalt

32 %

Herstellungsprozess

Gebrannt nach alter Tradition aus Agraralkohol mit der Sauerkirschensorte Maraska. Danach veredelt mit Zucker, Rosenwasser und Vanille.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Klar und Transparent. In der Nase nach Kirschen, Bittermandeln, Trauben, Biskuitteig und Karamell. Im Gaumen Rosen, Marzipan, Kirschen und Zuckerrohrsaft.