Leo Alzinger

Vorreiter & Vorbild Leo Alzinger begann in den frühen 80er Jahren Weine zu keltern, die ihre Herkunft in den Mittelpunkt rückten und ruhig aber präzis ihre individuellen Geschichten erzählten. Mitte der Siebziger Jahre übernahm Leo Alzinger sen. das Weingut seiner Eltern, die damals ihre Trauben an das Dinstlgut in Loiben weiterverkauften. Mit dem Jahrgang 1983 entschloss er sich dazu, seine Trauben selbst zu vinifizieren und zu vermarkten. Er verfolgte dabei von Anfang an eine eigene Intention, eine Stilistik, die sich bis zum heutigen Tag nicht wesentlich verändert hat.

Produkte von Leo Alzinger

Vegan
94 Punkte Falstaff
>100 Verfügbar
Vegan
>100 Verfügbar
Vegan
>100 Verfügbar
Vegan
93 Punkte Robert Parker
>100 Verfügbar
Vegan
99 Punkte Falstaff
2 Verfügbar
Vegan
-30%
92 Punkte Robert Parker
In den Filialen verfügbar
Vegan
18 Punkte Jancis Robinson
In den Filialen verfügbar
Vegan
98 Punkte Falstaff
In den Filialen verfügbar
Vegan
-30%
95 Punkte Falstaff
In den Filialen verfügbar
Vegan
-31%
93+ Punkte Robert Parker
In den Filialen verfügbar