Mehr von dieser Marke

9 Verfügbar
17 Verfügbar
12 Verfügbar
Nicht verfügbar

Japan

Über Kujira Oloroso Sherry Finish Limited Edition 31 Years Single Grain Whisky 43° 70cl

Der 31 Year Old Ryukyu Oloroso Sherry Finish Grain Whisky Limited Edition ist ein edler Whisky auf Reisbasis aus der Feder von Masahiro Master-Blender Arakaki Sunao. Er ist in streng limitierter Stückzahl erhältlich und sehr gesucht.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Japan

Alkoholgehalt

43 %

Herstellungsprozess

Der Kujira 31 Year Old Ryukyu Oloroso Sherry Finish Grain Whisky Limited Edition wurde zu 100 % aus Premium-Reis hergestellt. Nach der Destillation lagerte er lange in ehemaligen Sherry- und Bourbon-Fässern sowie in Fässern aus weisser Eiche. Im Anschluss wurde er noch in Oloroso-Sherryfässern gefinisht. Insgesamt lagerte er 31 Jahre, bevor er abgefüllt wurde.

Verpackung

Etui
Alter

31 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Die Nase des 31 Year Old Ryukyu Oloroso Sherry Finish Grain Whisky Limited Edition zeigt Aromen von Trockenfrüchten, Karamell, Eiche und aromatischen Kräutern. Am Gaumen widerspiegeln sich diese, untermalt von einer feinen Süsse und feinen Noten von geröstetem Eichenholz. Endet in einem langen, von Karamell begleiteten Abgang.