Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
>100 Verfügbar
30 Verfügbar
Nicht verfügbar

Deutschland

Über Jägermeister Manifest Kräuterlikör 38° 1l

1934 wurde die Rezeptur für den Jägermeister entwickelt, ein Jahr später fing die Produktion an und die Einführung in den Deutschen Markt. 1970 exportierte das Unternehmen Mast-Jägermeister SE schon in vielen Länder ihren Kräuterlikör. Gegen Ende des letzten Jahrhundert sanken die Umsatzzahlen frappant und man entschied sich für die Flucht nach vorne und einer Marketingstrategie die eine jüngere Zielgruppe ansprechen sollte. Bis dahin war der typische Jägermeister-Trinker eher bei den über 50-jährigen zu finden die es eher als Magenbitter tranken. Der Plan ging auf, 2016 konnte man den Umsatz vervierfachen und so wurde Jägermeister die wertvollste Spirituosenmarke Deutschlands. Heute exportiert man auf über 130 Länder weltweit.Das Logo jeder Flasche, den Kopf eines Hirsches mit einem leuchtenden Kreuz zwischen dem Geweih, bezieht sich auf dem Schutzpatron der Jagd, Hubertus von Lüttich.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Deutschland

Alkoholgehalt

38 %

Herstellungsprozess

Beim Jägermeister Manifest gehen die Macher einen radikale und exklusiven neuen Weg. Beim Jägermeister Manifest werden noch mehr Kräuter, Blüten und Wurzel als die ursprünglichen 56 ausgewählt und separat mazeriert. Dieses wird danach in kleinen Eichenfässer für rund fünfzehn Monate lang gereift, danach wird gekonnt das Ganze mit dem Basis-Jägermeisterlikör geblendet.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Jägermeister Manifest ist würzig und Aromareich. Im Gaumen kommen dazu leicht süssliche Noten und ein schönes Bouquet des Eichenholzes dazu. Geniessen sie es, wie auch schon das Original, etweder eisgekühlt pur oder mit verschiedenen Fillers wie Tonic Water, Soda oder Orangensaft.