Mehr von dieser Marke

46 Verfügbar
10 Verfügbar
15 Verfügbar
25 Verfügbar
1 Verfügbar
6 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar

Italien

Piemont

Über Gaja Costa Russi Nebbiolo Grappa 45° 50cl

Angelo Gaja wurde 1940 in Alba geboren und führt heute den Familienbetrieb Gaja in vierter Generation. Er zählt zu den bedeutendsten Weinproduzenten weltweit und ist bekannt für seine eleganten und opulenten Weine. Er war im Piemont Vorreiter für die Vinifizierung von Einzellagen und dem anschliessenden Ausbau der Weine in Barriques. Bereits über 20 mal ist es ihm gelungen, die berühmten tre bicchieri' Auszeichnungen von Gambero Rosso zu erzielen. Seine Trester werden ausschliesslich von der ortsansässigen Distilleria del Barbaresco zu feinen Grappe verarbeitet.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Italien

Herkunft Region

Piemont

Alkoholgehalt

45 %

Herstellungsprozess

Der Trester des Nebbiolo Costa Russi von Angelo Gaja wird weiterverwendet und von der Distilleria del Barbaresco schonend zu Grappa gebrannt. Die Meisterbrenner arbeiten mit hohem Bewusstsein für Qualität mit lassen ihre Erfahrung und ihr ganzes Können in die Produktion einfliessen, um das Beste aus dem Trester herauszuholen.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der strahlend goldene Grappa erinnert in seiner Aromatik an einem herrlichen Herbsttag im Piemont. Nuancen von Nüssen, Waldboden und aromatischer Schokolade steigen in die Nase. Am Gaumen zeigt er sich vollmundig und elegant, mit ausgeprägter Aromatik und langem Abgang.