Oliver Friedrich's Expert Tipp 

Die gerade geöffnete Flasche verströmt eine betörende erste Nase mit erfrischender Frucht. Sie erinnert an weissen Pfirsich, Mandel und Veilchen, aber auch an Zuckerwatte und kandierte Früchte. Mit etwas Temperatur im Glas erhält man eine zweite Phase mit schöner Dichte, einer leichten Bitternote von Steinobst und leichtem Tanningerüst von grünem Tee. Die Dichte und Aromatik bestätigt sich am Gaumen. Der Wein besticht durch wenig Säure und wird von einer angenehmen Länge getragen. Somit ist der Roero Arneis Bricco delle Ciliegie ein wunderbarer Essensbegleiter zu mittelkräftigen Speisen wie poeliertem Poulet oder Hummer à la Vanille mit Pastinake. Der Weisswein macht aber auch einfach viel Freude im Sommer bei einem Caesar Salad auf der Terrasse. 
Oliver Friedrich, Leiter Gastronomie & Wein, Park Hotel Viznau

ÜBER GIOVANNI ALMONDO 

Domenico Almondo hat das Potenzial des Roero-Gebietes richtig erkannt und produziert Rot- und Weissweine auf höchstem Niveau. Er bewirtschaftet 14 Hektaren und keltert jährlich 80 000 Flaschen. Am bekanntesten ist das Weingut für seine weissen Roero-Arneis-Weine, die von der Presse stets hoch gelobt werden und zu den besten der Region gehören. Bei den Rotweinen setzt er auf die Barbera- und Nebbiolo-Trauben, die er gekonnt vinifiziert und ausbaut.

WEITERE WEINE VON GIOVANNI ALMONDO

Vegan
92 Punkte Antonio Galloni
Nicht verfügbar
Vegan
4 Verfügbar
Vegan
>100 Verfügbar