Mehr von dieser Marke

Spanien

Xerez

Über Emilio Lustau Solera Gran Reserva Family Reserve Brandy de Jerez 43° 50cl

Vor vielen Jahren beschloss die Familie Lustau, ein kleines Solera-System mit 5 Fässern Brandy für den Eigenverbrauch einzurichten. Aus diesem lange gereiften, knappen Vorrat wird gelegentlich eine kleine Menge abgezogen und für den Verkauf als Solera Gran Reserva Family Reserve abgefüllt.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Spanien

Herkunft Region

Xerez

Alkoholgehalt

43 %

Rebsorte

Pinot Blanc
Passt zu
Apéro , Asiatische Küche

Herstellungsprozess

Der Grundwein für den Solera Gran Reserva Family Reserve von Lustau wurde aus Airen-Trauben gekeltert. Dieser wurde anschliessend destilliert und unterging dann einer langen Reifelagerung in einem Solerasystem. Die Eichenfässer dazu wurden zuvor für den Ausbau von Oloroso- und Pedro-Ximenez-Sherries benutzt.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Der Solera Gran Reserva Family Reserve von Lustau zeigt ein komplexes Bouquet mit Aromen von Lakritze, schwarzer Schokolade und nussigen Olorosonoten. Am Gaumen ist dieser edle Brandy de Jerez samtig, mundfüllend und intensiv, mit einem langen, würzigen Finish.

Passt zu

Apéro
Asiatische Küche