Mehr von dieser Marke

32 Verfügbar
>100 Verfügbar
29 Verfügbar
5 Verfügbar
12 Verfügbar
17 Verfügbar
10 Verfügbar
2 Verfügbar
8 Verfügbar
23 Verfügbar
In den Filialen verfügbar

Mexiko

Über Del Maguey Chichicapa Mezcal 48° 70cl

Mezcal war lange ein Mysterium für uns Europäer. Wir kannten den Tequila und mochten oder mochten ihn nicht. Mezcal war vorallem als billiger Schnaps und vor allem der mit dem Wurm in der Flasche bekannt. Dies hat sich zum Glück in den letzten Jahren verändert, auch Dank des Brands Del Maguey. Gründer und Mezcal-Visionär Ron Cooper führte 1995 diese Marke ein mit dem Ziel der Welt zu beweisen das Mezcal auch anders geht. Seine Beziehung zu alten, traditionellen, ja sogar indigenen Produzenten in Mexiko ermöglichten ihm ein Zugang zu althergebrachten, organische Methoden zur Herstellung von Mezcal. Da unterschiedliche Mikroklima und Terrains den Charakter des Destillats mitbestimmen entschied Ron Cooper diesen Hersteller in den einzelnen Dörfer ein Podium zu geben und diese als 'Single Estate' abzufüllen. Durch seiner Überzeugung und Leidenschaft zu diesen Produkten wurden Del Maguey Single Estate Mezcals zu einem Erfolg und ebnete auch anderen Abfüller so den Weg.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Mexiko

Alkoholgehalt

48 %

Herstellungsprozess

In den abgelegenen Bergen, Täler und Ebenen von Oaxaca in Mexiko, liegen die Dörfer in denen noch nach ursprünglichen, über 400 Jahr alter Traditionen, handgefertigte Destillate produziert werden. Hier werden die Agavenherzen getrocknet und in Erdlöcher ausgebrannt und dies unterscheidet sie sehr bei diesem Produktionschritt zum Vergleich zu Tequila. Eines davon ist Chichicapa. Der Mezcal wird aus 100% Espadin Agave hergestellt und zweifach gebrannt. Die Produktion ist sehr klein weswegen der Mezcal Chichicapa sehr limitiert ist. Del Maguey Mezcals sind frei von jegliche Chemikalien, Farbstoffe oder Zusatzstoffe.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Klar und transparent.Das Aroma intensiv und prägnant. Vegetale, florale Noten, Zitrusfrüchte, etwas Vanille und leicht rauchige Reflexe. Im Gaumen ausfüllend, cremige Textur und komplex. Lang anhaltend.