Mehr von dieser Marke

22 Verfügbar
27 Verfügbar
12 Verfügbar
13 Verfügbar
20 Verfügbar
3 Verfügbar
1 Verfügbar
43 Verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar
In den Filialen verfügbar

Martinique

Über Clément Cuvée Homère Rhum Vieux Agricole 44° 70cl

Homer Clément gründete 1887 die Clément Destillerie auf Martinique und war einer der Vorreiter in der Produktion von Rhum Agricole. Beim Rhum Agricole wird im Gegensatz zu vielen Rumherstellern nicht aus Melasse, sondern aus frisch gepresstem Zuckerrohrsaft produziert.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Martinique

Alkoholgehalt

44 %

Herstellungsprozess

Hergestellt aus Rum, der mindestens 6 Jahre in Eichenfässern gereift ist, vereint diese Cuvée des Gründers Kraft und Finesse.

Verpackung

Etui
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Nase: trocken, Zuckerrohr, EichenholzGaumen: pfeffrige Eiche, trockene Früchte, dezente SüsseFinish: Mittellanger, trockener Abgang

Über Clément

Bertrand de Goth kaufte das Weingut im Jahr 1300, einige Zeit später wurde er zum Papst gewählt, also liess er auf seinem Château Chateauneuf-du-Pape produzieren. Bernard Magrez erwarb den Betrieb in den 80er Jahren als erste seiner vielen Domänes.