Mehr von dieser Marke

>100 Verfügbar
100 Verfügbar
88 Verfügbar
59 Verfügbar

Italien

Piemont

Weiss

Über Cinzano Dolce Spumante d'Asti DOCG 7° 75cl

Obwohl Cinzano eher preisgünstige Schaumweine anbietet, verzichtet man bei der Produktion nicht darauf, die traditionelle méthode champenoise für die zweite Gärung zu nutzen. Diese ist viel aufwändiger als eine moderne Tankgärung, sorgt aber auch für viel elegantere Ergebnisse - das Qualitätsbewusstsein ist in der Produktion zweifelsohne vorhanden.

Zusatzinformation

Marke

Herkunft Land

Italien

Herkunft Region

Piemont

Alkoholgehalt

7 %

Weinfarbe

Weiss

Rebsorte

Moscato

Herstellungsprozess

"""Die Verarbeitung lässt den Spumante d'Asti einem Moscato sehr ähnlich werden, jedoch wird von den strengen Produktionsvorgaben leicht abgewichen. Deshalb darf er sich nicht ""Moscato"" nennen. Die zweite Gärung, die für die Kohlensäure sorgt, findet in der Flasche statt. Diese methode heisst méthode champenoise und ist eine traditionelle, hochwertige und eher aufwändige Möglichkeit, den Grundwein zu einem Schaumwein werden zu lassen. """

Allergene

Enthält Sulfite , Hefe
Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Das Aroma reifer weisser Trauben bestimmt Bukett und Körper. Er ist sehr saftig und fruchtig, und sorgt mit der angenehmen Mousse für langanhaltenden Trinkgenuss.