Mehr von dieser Marke

24 Verfügbar
26 Verfügbar
17 Verfügbar

Mexiko

Zusatzinformation

Herkunft Land

Mexiko

Alkoholgehalt

40 %

Herstellungsprozess

In sorgfältiger Handarbeit aus 100% Espadin-Agave hergestellt. Er stammt direkt aus Oaxaca, Mexiko, und ist mit seiner perfekten rauchigen Note einzigartig weich und angenehm zu trinken. Nach der Ernte werden die Pinas gespalten und für 4-6 Tagen in grossen Erdgruben auf Vulkangestein gedämpft, danach werden diese durch ein von Pferden betriebenes Mühlrad (Tahona) zermahlen. Nach einer Fermentationszeit von 2-8 Tagen wird es zwei mal destilliert und ruht dann bis zu 2 Monate.

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

Casamigos Mezcal ist ausgewogen und elegant mit Ankla?ngen von Tamarinde und Granatapfel, gefolgt von Kra?uteraromen mit frischer Minze und getrocknetem Oregano. Zarte Noten von Rauch und schwarzem Pfeffer fu?hren zu einem langen, seidigen Abgang.

Über Casamigos

George Clooney, Rande Gerber und Mike Meldman gründeten 2013 dieses Tequila-Unternehmen. Es wurde im Juni 2017 von Diageo für 700 Millionen US-Dollar plus bis zu weiteren 300 Millionen US-Dollar gekauft, basierend auf der Leistung der Marke.