Benriach1

Mehr von dieser Marke

1 Verfügbar
12 Verfügbar

Schottland

Highlands

Über Benriach Triple Distilled 10 Years Single Malt Scotch Whisky 43° 70cl

Der Single Malt Triple Distilled Whisky von Benriach aus dem schottischen Speyside ist ein eleganter Blend, der daduch, dass er dreimal destilliert wurde, besonders weichen Charakter hat. Durch die Reifung in ehemaligen Bourbon Fässern erhält er die typische würzige Süsse und durch die anschliessende Nachreifung in ehemaligen Pedro Ximénez Sherry-Fässern entstehen die erkennbaren harmonischen Fruchtnoten.

Zusatzinformation

Herkunft Land

Schottland

Herkunft Region

Highlands

Alkoholgehalt

43 %

Herstellungsprozess

Der Single Malt Triple Distilled Whisky von Benriach wurde dreifach destilliert und danach 10 Jahre lang in ehemaligen Bourbon- und Pedro Ximenez Fässern gereift.

Verpackung

Dose
Alter

10 Jahre

Factsheet(pdf)

Schmeckt nach

In der Nase Aromen von frischen grünen Äpfeln und hellen Trauben, sowie süsse reife Gerste und Vanille.Im Gaumen fruchtigen Noten von reifen Birnen und Äpfeln, sowie würzige Noten von frischer Eiche, Zimt, cremige Vanille, Honigsüsse und ein wenig Pfeffer

Über Benriach

Südlich von Elgin, neben Longmorn, liegt diese Highland-Destille mit dem Namen trister Berg. 1898 von John Duff erbaut,1900 geschlossen. 1965 wiedereröffnet, mehrmalige Besitzerwechsel. 2004 kauften Billy Walker, Geoff Bell und Wayne Keiswetter die Brennerei. Sie produzieren wieder regelmässig.

Benriach1